Kann mal bitte jemand da oben Frau Holle endlich einsperren??? Seit einer Stunde schneit es schon wieder dicke Flocken.

Hach, und denkt mal nicht, dass wir mit dem Bad voran kommen. Die Handwerker verkündeten nämlich gestern vor Feierabend, dass sie heute nicht kämen, weil sie dringend woanders hinmüssten. Und ob sie morgen kämen, wüßten sie auch noch nicht. Das käme darauf an, ob die Teile, die sie brauchten, geliefert würden. Ich wette, die werden natürlich nicht geliefert, so dass es dann erst am Montag hier weitergeht. Der Termin mit dem Fliesenleger musste deshalb schon verlegt werden.
Dann stellte sich im Laufe des Tages noch heraus, dass sämtliche Leitungen im Duschbereich neu gelegt werden mussten. Naja, besser jetzt, als später einen Wasserschaden. Also wurde den ganzen Tag gehämmert, gebohrt, aufgestemmt und mittlerweile findet sich im ganzen Haus trotz Abdeckung eine mikrofeine weiße Schicht. Ich bin entzückt, wirklich…, dabei sind die Fliesen auf dem Boden noch gar nicht raus. Klar, irgendwann ist das alles vorbei, das Bad ist fertig und man vergisst diese Zeit. Aber augenblicklich bin ich echt genervt. 
 
Herr Glasperlengarten will die Fliesen heute oder morgen selbst rausmachen, damit es voran geht. Ich habe der Nervensäge noch nichts davon erzählt. Der kleine Kater packt dann nämlich wieder seine Sachen und will nur weg hier. Sir Henry ist übrigens seit vorgestern verschwunden und noch nicht wieder aufgetaucht. Gestern Nacht muss er hier gewesen sein, denn wir haben seine Spuren im Schnee vor der Haustür entdeckt.
Advertisements