Endlich Sommer, endlich Abende, die man bei einem lauen Lüftchen wieder draußen im Garten verbringen kann! So wie jetzt darf es von mir aus gerne noch längere Zeit bleiben. Obwohl ich ja nicht wirklich ein Sommermensch bin, fühle selbst ich mich bei diesem trocken-warmen Wetter wohl.
Eigentlich müssten bei der warmen Witterung abends wieder Glühwürmchen auftauchen, aber bisher ließen sie sich noch nicht blicken. Stattdessen ging am leise plätschernden Brunnen der Vollmond auf. Ihr meint, es wäre doch noch gar nicht Vollmondzeit? Recht habt Ihr (der kommt erst wieder am 22. Juli) und trotzdem sah es hier bei einbrechender Dämmerung vollmondmäßig aus. Guckt hier:

Höchst romantisch, oder?

Und bei näherer Betrachtung sah das dann so aus:

Schön war´s gestern auf der Gartenbank bei Mondschein… Falls Ihr mich suchen solltet, heute Abend sitz ich wieder dort.

