Wie Ihr seht, bin ich auch heute online und hoffe, dass es so bleibt.

Heute gibt es hier endlich mal wieder ein bisschen Kreatives. Es ist Sommer und damit die Zeit des Sommerschlussverkaufes, schließlich steht bald Weihnachten vor der Tür :-). Lacht nicht, ich hab gestern im Bau- und Gartenmarkt schon Schlitten im Hochregal gesehen. Die werden bestimmt bald im Weihnachtsmarkt aufgebaut…

Vielleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich an zwei Quilts arbeite. Der eine ist schon ziemlich weit, ich muss „nur noch“ die Reihen zusammennähen, dann ist das Top fertig. Aber ich brauche ja auch noch Stoff für die Rückseite und da fangen die schweren Entscheidungen schon wieder an. Herrlichen Stoff zu erschwinglichen Preisen habe ich entdeckt. Die Frage ist nur: Welcher passt gut zum Deckenmuster? Aus diesen Stoffen besteht die Decke:

Lady Ashbury Folklore

 Und das hier sind die Rückseitenstoffe, die in die engere Auswahl gekommen sind:

 

Ich habe mir die Stoffmuster ausgedruckt und werde sie nachher mal an die fertigen Stoffstreifen legen. Das habe ich bei den beiden ersten Decken auch so gemacht und war verwundert, dass ich bei keiner Decke meinen zuerst ins Auge gefassten Favoriten genommen habe.

Für welchen Stoff würdet Ihr Euch denn entscheiden?

