meine Herbststimmung!

Im Garten sieht man es ja schon länger, dass langsam ein Wechsel der Jahreszeiten stattfindet. Ansonsten gab es hier immer noch sehr viel helle Sommerfarben, aber seit gestern ist mir auf einmal nach herbstlichen Tönen und nun wird heute auch der Herbst hier in den Glasperlengarten einziehen und die Sommerdeko verschwinden. Schlicht und natürlich mit Kerzen, Holz, Pilzen und getrockneten Hortensien – weniger ist mehr. Einfach nur gemütlich…

Die restlichen Äpfel sind inzwischen bis auf einen kleinen Korb auch verarbeitet und als Apfelmus in die Gefriertruhe gewandert. Am Wochenende habe ich noch mal die leckere Apfeltorte gebacken. Sie ist augenblicklich unser Lieblingskuchen.

Die kleinen dunklen Pünktchen auf dem Kuchen, das ist Vanille. Ich mahle sie immer selbst, weil ich den Vanillezucker mit dem künstlichen Aroma nicht mag.

Die kleinen dunklen Pünktchen auf dem Kuchen, das ist Vanille. Ich mahle sie immer selbst, weil ich den Vanillezucker mit dem künstlichen Aroma nicht mag.

Und morgen zeige ich Euch dann, was die Nadelfee am Wochenende gemacht hat.

