In wenigen Wochen ist Weihnachten, in drei Wochen bereits der 1. Advent und wir haben fast T-Shirt-Wetter! Bei uns soll das Thermometer heute und morgen nahe 20° klettern. Schon heute früh ist es ungewöhnlich warm, so dass man fast geneigt ist, wieder einige Sommerklamotten aus dem Schrank zu holen. Auf der anderen Seite tauchen in letzter Zeit vermehrt Meldungen auf, die den strengsten und kältesten Winter seit Jahrzehnten verkünden. Vorstellbar ist das bei den augenblicklichen Temperaturen jedenfalls nicht. Warten wir´s ab.

Bei uns steht nachher wieder Laubfegen auf dem Plan. Schade, dass die herrlichen Farben zunehmend verblassen und allmählich grauen Tönen Platz machen. Von mir aus könnte die in diesem Jahr besonders schöne Farbenpracht noch ein paar Wochen anhalten.

Habt ein schönes Wochenende!

Advertisements