Ja, ich bin wieder da und in der Zwischenzeit ist meine Entscheidung gefallen – Mich und meinen Glasperlengarten wird es weiterhin geben, ich blogge weiter!

In meiner Pause ist mir nämlich klar geworden, dass ich eigentlich gar nicht „ohne“ sein will. Der Glasperlengarten ist in all den Jahren nicht nur eine Art Tagebuch für mich geworden, sondern auch ein Ort für Anregungen, kreative Ideen und einem wunderbaren Austausch mit Euch. Das alles möchte ich nicht missen. Und gerade in der heutigen Zeit mit den vielen Umbrüchen und der unsicheren Zukunft braucht man solch einen Wohlfühlort mehr denn je.

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr selbst unter Druck zu setzen, in dem ich denke, ich „muss“ unbedingt bloggen. Nein, ich „muss“ nicht. Ich tu es, wenn ich Lust dazu habe, aber es kann auch mal vorkommen, dass es zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage oder länger ruhig bleibt.

Ich würde Euch ja jetzt nur zu gerne zeigen, was ich in der Zwischenzeit mit meiner Nadelfee gewerkelt habe. Aber das kann ich hier auf dem Blog im Moment nur wieder mit einem mit Passwort verbundenen Privatpost tun, denn beste Freundin, für die das Geheimnis ist, liest hier mit… Was also tun? Wollt Ihr warten, bis ich offiziell das Geheimnis lüften kann oder wollt Ihr es schon vorher und dann mit Passwort lesen und gucken? Ein kleines bisschen muss ich noch am großen Geheimnis werkeln (das kleine, das mir zwischendurch auf einmal eingefallen ist, ist schon längst fertig). Ich setze gleich zum Endspurt an und vervollständige mein Werk, während draußen vor der Tür der Sturm die Wolken über den Himmel jagt und sich Sonne und heftige Regenschauer in Blitzgeschwindigkeit abwechseln. Zum Glück sind die Unwettervorhersagen mit Windstärke 10-11 bisher nicht eingetroffen. Möge es so bleiben.

Allen Karnevalsjecken, -närrinen und -narren wünsche ich noch einen schönen Rosenmontag. Lasst Euch nicht wegwehen!

Im Garten wird es langsam aber sicher und unübersehbar Frühling

Im Garten wird es langsam aber sicher und unübersehbar Frühling

