Heute also endlich mal wieder etwas Kreatives, das während der letzten Regentage entstanden ist.

Mutter Glasperlengarten hatte sich bei meinem letzten Besuch eine neue Halskette gewünscht. In diesem hohen Alter sollte man mit der Wunscherfüllung nicht noch wer weiß wie lange warten. Ich habe mich deshalb gleich am nächsten Tag hingesetzt und in meiner Schatzkiste nach passenden Zutaten gesucht. Ziemlich schnell wurde ich fündig. Ein bisschen länger hat es dann gedauert, bis ich die Einzelteile zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt hatte und sicher war, dass es ihr gefallen würde. Das hier ist dabei herausgekommen: Eine kurze Halskette aus Lavakugeln, italienischen Opalen, Kristallschliffperlen und Silberteilen. Natürlich durfte der gerade für Ältere sehr bequeme und leicht zu handhabende Magnetkugelverschluss nicht fehlen.

Jetzt hüpf ich mal schnell zum Creadienstag und zu Lieblingsstücke und nehme die neue Kette gleich mit.

Habt einen schönen Tag und lasst Euch von den gelegentlichen Regenfällen nicht verdrießen. Die Chance auf Sonne soll ja in den nächsten Tagen steigen und auf drastisch steigende Temperaturen ebenfalls…

