nach der Karibik… Nein, ich habe keinen Hitzekoller, obwohl das bei den tropischen Temperaturen naheliegend wäre.

Karibisches Eis

Mein Sommertraum: Karibisches Eis…

 

Mich schafft die augenblickliche Backofenhitze und ich freue mich um so mehr auf den Herbst mit angenehmeren Temperaturen. Bei uns waren es heute über 35° im Schatten und selbst um Mitternacht soll das Thermometer nicht unter 25° sinken!

Die beiden Kater liegen nur noch schlapp im Schatten und rühren sich stundenlang nicht mehr von der Stelle. Heute reichte ihre Energie noch nicht mal zu einem Versuch, Nachbars Kater Toni in die Flucht zu schlagen. Letztendlich lagen dann drei Kater unter den schattigen Sträuchern. Sir Henry zieht es augenblicklich vor, die Nächte wie in alten Zeiten draußen zu verbringen. Die Nervensäge dagegen ist abends froh, wenn sie sich auf ihrem derzeitigen Lieblingsplatz auf dem Schrank zur Ruhe betten und zusammenrollen kann.

Kreativmäßig läuft hier zur Zeit gar nichts, nix, nada… Alles verschoben, auf den Herbst – hoffentlich ist der dann lang genug, aber zur Not kann man ja noch den Winter dranhängen  :-).

Kommt gut durch die Hitze und bleibt hoffentlich von Unwettern verschont.

