Nun ist der 1. Advent schon wieder vorüber und nicht mehr lange, dann brennt bereits das zweite Licht.

Wie in den Jahren zuvor habe ich statt eines traditionellen Adventskranzes meinen Kerzenkranz aus Glas zusammen mit anderen weihnachtlichen Sachen auf einem alten Tablett dekoriert. Letztes Jahr hatte ich das Tablett neben dem Kerzenhalter mit viel Bauernsilber dekoriert. Dieses Jahr zieren Engel zusammen mit roten Äpfeln und ein bisschen Grün das adventliche Arrangement.

Vor ein paar Wochen entdeckte ich in einem Schrank im Keller ein altes flaches Silbertablett. Das habe ich mit einer Schneelandschaft, Engeln, Tannenzapfen und Zweigen verziert. Hier fand der zweite Glasleuchter seinen Platz. Der kleinen Nervensäge gefällt es nicht, wie ich das Tablett mit den Beerenzweigen dekoriert habe und deshalb dekoriert er halt desöfteren ein bisschen um…

