Blitzeis gab es gestern. Erst schneite es ein wenig, dann mischte sich Nieselregen darunter, und im Nu war wenig später alles mit einer Eisschicht überzogen. Man konnte sich kaum auf den Beinen halten, so weit man überhaupt nach draußen musste. Der Wetterdienst mahnte den ganzen Tag pausenlos, man möge zuhause bleiben und nur im Notfall mit dem Auto fahren. Spätnachmittags und am Abend waren hier die Straßen ziemlich verwaist. Wir haben es uns also drinnen gemütlich gemacht und den Spaziergang auf ein anderes Mal verschoben. Und Ihr? Seid Ihr gut durch den vereisten Tag gekommen?

Eingefroren wie die Natur ist augenblicklich auch meine Kreativität. Die befindet sich wohl im Winterschlaf  ;-)… Ich war schon längere Zeit nicht mehr im Nähzimmer. Stattdessen lese ich nun mehr. Aber sie wird schon wiederkommen, die Lust am Kreativen. Neulich erwachte sie mal ganz kurz aus ihrem Tiefschlaf und brachte mich dazu, einem verrückten Einfall entgegen aller Vernunft nachzugeben. Ich bin selbst gespannt, ob daraus etwas wird…

Habt einen gemütlichen und rutschfreien Sonntag!

