Er ist da, der Rosenmonat! Bei dem warmen Wetter blühen sie von einem Tag zum anderen auf. In unserem Garten gibt es noch ein paar alte Rosen, die noch von meinem Vater stammen, der sie selbst veredelt und gezüchtet hat. Eine davon liegt mir besonders am Herzen, die Rose Gruß an Heidelberg,  und ich freue mich jedes Jahr wenn sie wieder blüht und ihren herrlichen Duft verströmt. Fast 40 Jahre tut sie das nun schon. So auch heute wieder, pünktlich zu meinem Tag des Älterwerdens. Auch Bobby James im alten Kirschbaum und die nahezu unverwüstliche Bonica öffnen zaghaft eine Knospe nach der anderen. Schön ist das. In wenigen Tagen wird der Kirschbaum wieder aussehen wie ein riesiger Blumenstrauß.

Gruß an Heidelberg

Bonica

Bobby James

Leider weiß ich immer noch nicht, was da in unseren Garten eingewandert ist und vor sich hin wächst. Vielleicht finde ich es ja demnächst heraus, wenn die Pflanze blüht.

Habt einen schönen Tag und genießt ihn.

 

