Ich liebe die frühen Morgenstunden im Sommergarten. Ganz still ist es dann noch, wenn die Natur gerade erwacht ist.

Plötzlich wurde mein Blick von einem filigranen tanzenden Etwas auf der Wiese gefesselt.

Nein, das ist kein UFO und auch kein Fehler auf der Linse 🙂

Das „Etwas“ hing am unsichtbaren Faden, den eine Spinne gewebt hatte, tanzte durch die Lüfte und dachte gar nicht daran still zu halten, damit ich ein gestochen scharfes Foto machen konnte.

Ein kleines Herzchen an einem seidenen Faden schwebte in der lauen Sommerluft vor meinen Augen hin und her, bis es schließlich irgendwann erschöpft vom Tanz zu Boden fiel:

Es war nicht alleine, denn im Gras lagen schon viele abgestürzte kleine Herzchen…

Sie alle kamen von hier:

Bobby-James – die Herzchenrose! Sie lässt nicht nur einfach ihre Blütenblätter fallen, sondern verzaubert meinen Sonntagmorgen mit Herzen am seidenen Faden!

Das Herz schicke ich noch schnell zu Loretta und Wolfgang ins Gartenglück und zum Montagsherz.

Habt einen schönen Sommersonntag.

 

 

