BUNT statt GRAU

So geht das nicht mehr weiter – Vor wenigen Tagen habe ich gelesen, dass Dezember und Januar seit über sechs (!!!) Jahrzehnten die dunkelsten Monate gewesen sind.

Kein Wunder, dass man bei dem ewigen Grau da draußen vor der Tür durchhängt und die Winterdepression zunehmend leichtes Spiel hat. Jeder einzelne Sonnenstrahl ist zu einer kostbaren Seltenheit geworden, genauso wie das Blau des Himmels.

Der Beitrag in Hildes Blog brachte mich ganz spontan auf eine Idee: Bieten wir doch dem täglichen Grau die Stirn und machen uns selbst das Leben ein bisschen bunter: Mit schönen Erinnerungen aus einem unvergesslichen Urlaub, Blumen, kreativen Dingen und was Euch so alles einfällt.

BUNT statt GRAU …

Macht mit! Veröffentlicht auf Eurem Blog einen „Stimmungsaufheller“, der das Grau vor der Tür vertreibt – egal, ob es Urlaubserinnerungen sind, ein Foto aus dem Garten, Kreatives oder sonst was. Ihr dürft das Bild oben gerne mitnehmen und mit meiner „Bunt-statt-Grau“ Aktion verlinken. Da ich es aus mir unerfindlichen Gründen nicht schaffe, hier ein Link-Tool einzubauen, in das Ihr Euch eintragen könntet, wäre es schön, wenn Ihr einen Kommentar hinterlassen würdet.

Ich vertreibe jetzt hier mal den grauen Nieselregen vor dem Fenster mit diesen Urlaubsbildern vom Weststrand auf Fischland-Darß:

Und morgen wird es hier dann auch wieder bunt statt grau!

 

Advertisements

6 Gedanken zu “BUNT statt GRAU

    1. Liebe Anke,
      das freut mich sehr, dass Ihr mich bei Euch verlinkt habt! Danke!
      Ja, im Moment ist es wieder wirklich gruselig mit dem Wetter. Hier regnet es den ganzen Tag unentwegt und mittlerweile freut man sich an jedem noch so kleinen Sonnenstrahl, falls er sich überhaupt mal sehen lässt… Eigentlich kann es nur noch besser werden.
      Liebe Grüße
      und habt ein schönes Wochenende
      Inge

      Gefällt mir

Ich freu mich über Eure Kommentare. Aber bitte seht es mir nach, wenn ich nicht immer darauf antworte. Gelesen werden sie alle, versprochen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s