2016

Die Weihnachtsüberraschung in Form von zwei gequilteten Tischläufern lässt die Beschenkten strahlen – und mich freut es ungemein:

* * *

2016 – Anfang August wird der Baby-Quilt für die künftige neue Erdenbürgerin fertig. Er ist 140×100 cm groß und man kann ihn sowohl als Krabbeldecke als auch für´s Kinderbettchen nehmen.

* * *

Im April kann ich das nächste Geheimprojekt lüften: Es ist ein Überraschungsquilt für beste Freundin geworden.

Ein passendes Quiltkissen mit den Urlaubszielen unserer Mädelswochen ist auch noch entstanden:

* * *

 

2016 – Anfang März ist der Frühlingsquilt für Mutter Glasperlengarten fertig.

Advertisements

4 Gedanken zu “2016”

  1. Jetzt erst habe ich deine wunderschönen Quilts entdeckt. An sowas kann ich mich gar nicht satt sehen.
    Da muss ich noch viel üben…

    LG Traudi

    Gefällt mir

    • Liebe Traudi,
      das freut mich sehr, dass Dir meine Quilts gefallen. Aber ich muss genau wie Du auch noch sehr viel üben, denn von den wirklichen „Könnern“ bin ich noch weit entfernt. Aber es stimmt schon: Je mehr man übt, um so besser klappt es. Ich sollte mal langsam an meinem UFO weitermachen…
      Liebe Grüße
      Inge

      Gefällt mir

  2. Liebe Inge,
    zuerst einmal vielen Dank für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Ja, Du hast recht, WorldPress und Google mögen sich wohl gar nicht. Leider passiert es mir immer wieder, dass wenn ich einen Kommentar bei einem WorldPress Blog hinterlasse, und dann probeweis auf meinen Namen oder mein „Zeichen“ (das mir WorldPress zuordnet) gehe, mein Blog per diesem Link nicht aufgerufen werden kann. Es erscheint dann ein Text, der besagt, es könne keine Verbindugn hergestellt werden,d a mein Blog nicht sicher sei…Ich habe das überprüfen lassen – alles Unsinn…Aber so wird da gearbeitet…und das verunsichert natürlich einige WorldPress Blogger/innen…und genau das ist gewollt!!! Sehr, sehr schade…Wir haben doch auf unserer Welt schon genug Zwiespalt und Gewalt! Müssen sich da 2 Anbieter auch noch derart zoffen???!!!!!
    Aber jetzt zu uns. Ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt! Mir ergeht es bei dem Deinigen ebenso! Und ich bin sprachlos, wie viele richtig große Quilt-Decken Du in einem Jahr fertigst…Ich habe das auch einmal versucht, denn die Ergebnisse faszinieren mich immer wieder aufs Neue…Kleinigkeiten habe ich auch hinbekommen, aber meine erste größere Tischdecke ist seit Jahren ein unvollendetes Werk…jammerschade…aber natürlich bin ich daran selbst schuld! Denn noch liegen meine Prioritäten auf anderen Dingen…Garten, Kräuter, Vorträge u. Seminare darüber u. u. u. Es fehlt mir definitiv ein 48 Stunden-Tag…
    Dafür werde ich jezt auch öfter hier vorbeischauen um zu sehen, was Du wieder gezaubert hast!
    Alles Liebe
    Heidi

    Gefällt mir

    • Liebe Heidi,
      ich habe mich sehr über Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog gefreut, danke dafür!
      Du hast so recht mit Deinen Worten zum Verhältnis von WordPress und Blogger. Mir ist auch unverständlich, warum nicht beide einfach nebeneinander exixtieren können. Die müssen sich ja nicht lieben, aber gegenseitiges Respektieren wäre nett. Genau das fehlt der gesamten Welt ja auch, denn dann sähe diese weitaus besser aus, als sie es jetzt tut. Es wird höchste Zeit, dass die Menschheit endlich mal aus ihren Fehlern lernt und aufhört, sich gegenseitig zu bekämpfen.
      Freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt! Bei mir ist das Quilten seit letzten Sommer auch viel zu kurz gekommen, aber ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder mehr mache. Es liegt ja immer noch eine unvollendete Decke im Schrank, so wie bei Dir die Tischdecke. Vielleicht sollten wir uns mal gegenseitig zum Weitermachen inspirieren…
      Schön, dass Du mich hier im Blog nun öfters besuchen kommst, Dein Blog ist bei mir auch schon in der Leseliste gespeichert.
      Liebe Grüße
      und bis bald
      Inge

      Gefällt mir

Ich freu mich über Eure Kommentare. Aber bitte seht es mir nach, wenn ich nicht immer darauf antworte. Gelesen werden sie alle, versprochen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s