Schmuck

Hier findet Ihr Einzelstücke meines selbstgefertigten Schmuckes, den ich aus hochwertigen Materialien wie handgefertigten Glas- und Künstlerperlen hergestellt habe. Der Schmuck ist auf mehrsträngigem Juwelierdraht (Edelstahl) aufgezogen, die Verschlüsse aus 925-er Silber, rhodoniertem Silber oder versilbert.

Schmuckherstellung und Glasperlendrehen habe ich vor einiger Zeit aus den verschiedensten Gründen aufgegeben. Und weil ich selbst nicht viel Schmuck trage, würde mich freuen, wenn die mit viel Liebe und Kreativität hergestellten Schmuckstücke ein neues Zuhause finden würden.

Wenn Ihr Interesse an etwas habt, dann meldet Euch (Mail: sternchen at web. de).

  • HINWEIS: Habt bitte Verständnis dafür, dass ich die Schmuckstücke nur so abgebe wie abgebildet. Eventuelle Änderungswünsche (länger, kürzer, anderer Verschluss usw.) sind nicht möglich, da ich meine Schmuckwerkstatt aufgelöst habe und kein entsprechendes Material mehr habe!

* * *

 

SPINELL-COLLIER

Länge (mit Verschluss): 50 cm

Die Kette besteht aus rabenschwarzem Edelspinell-Rondellen (10mm). Der Edelspinell ist ein sehr kostbarer und seltener Edelstein und kann mit bloßem Auge kaum von schwarzen Diamanten unterschieden werden. Er wurde selbst in den britischen Kronjuwelen verarbeitet.

Material: Edelspinell, versilberte Keramikdreiecke, genoppte Silberkugel aus 925er Silber

Verschluss:  Magnetkugelschließe (925-er Silber) – Für Herzschrittmacherträgerinnen nicht geeignet!

* * *

 

KREUZPERLEN

Länge (einschl. Verschluss): ca. 52 cm

Statt eines runden Kerns wird in die Perlmuschel ein kreuzförmiger Muschelkern eingepflanzt, der zu diesem bizarren und unverwechselbaren Aussehen führt. Da die Verlustrate beim Wachstum sehr hoch ist, sind diese kreuzförmigen Perlen sehr selten.

Material: Kreuzförmige (3 – 3,5 cm) und runde Muschelkernperlen (14 mm), Silberschließe in S-Form (925er Silber)

* * *

 

SUMMER-ICE

2

Länge (einschl. Verschluss): 46 cm

Material: Dreieckselemente aus Madagaskar Bergkristall (gecrackt und transparent), Lavakugeln

Verschluss in Tulpenform aus 925er Silber

* * *

  • STACHELIG

Länge (einschl. Verschluss): ca. 51 cm

Cyanit (auch Distehn genannt) ist dem blauen Saphir sehr ähnlich. Die „Stacheln“ (ca. 16 mm) zeigen wunderschöne Farbverläuft, manche sind auch fast transparent.

Material: Distehn/Cyanit in Stachelform, facettierte böhmische Kristallschliffperlen, Drahtkugel (18mm) aus 925er Silber, Designerverschluss (925er Silber)

* * *

 

  • BLUE ICE

Länge (mit Verschluss) : 50 cm

Material: Silverfoil-Perlen, Böhmische Kristallschliffperlen, Magnetwalzenschließe als Verschluss

* * *